Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schwimmabzeichentag 2023

Die DLRG OG Bad Vilbel e.V. nimmt in Kooperation mit dem Turnverein Bad Vilbel 1881 e.V. und dem Freibad Bad Vilbel am Tag des Schwimmabzeichens teil.

• Wann: 21.05.2023 von 10 – 13 Uhr

• Wo: Freibad Bad Vilbel

• Was: Kostenlose Abnahme von Abzeichen (Seepferdchen, Bronze, Silber und Gold) gemäß der Prüfungsordnung. (Nur Eintritt in das Schwimmbad ist zu zahlen)

Eine vorherige Anmeldung ist hier möglich, Sie können sich aber auch einfach vor Ort bei den Ausbildenden der DLRG melden.

Zudem gibt es an diesem Tag die Möglichkeit mit Ansprechpartnern von der DLRG und dem Turnverein Bad Vilbel ins Gespräch zu kommen und sich über die Schwimmangebote zu informieren.

Mit dem Tag des Schwimmabzeichens möchte die DLRG eine Möglichkeit geben, die Schwimmfähigkeit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu fördern und Einblicke in die ehrenamtliche Arbeit der DLRG geben.

Bitte berücksichtigt, dass an diesem Tag leider nur die Prüfungen für die Abzeichen abgenommen werden. Die DLRG hält sich vor, bei nicht erbrachter oder unzureichender Prüfungsleistung auch keine Abzeichen auszustellen. Bitte berücksichtigt auch den theoretischen Teil der Prüfung, Informationen dazu sind hier zu finden.

Für Rückfragen steht Ihnen Yannick Pflug (DLRG Bad Vilbel) unter info@bad-vilbel.dlrg.de gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Veranstaltung des Bundesverbandes unter https://www.dlrg.de/schwimmabzeichentag/

Marketing